In unserem Schulhaus in Dresden Dobritz befinden sich die Oberschule und das Allgemeinbildende Gymnasium. Im Zuge der Sanierung entstanden moderne Klassenzimmer und Fachkabinette mit neuer technischer Ausstattung. Dazu gehören u.a. eine Bibliothek, ein Keyboard-Zimmer, Musik- und Theaterräume, Info-Screens sowie WLAN und interaktive Tafeln.
Das Mittagsessen wird in der hauseigenen Schulküche frisch zubereitet und bietet täglich zwei Menüs und eine feste Speisekarte, die keine Wünsche offen lässt. Mit einem Kunsthof, einem großen Schulhof, einer Theaterbühne, einer Hauswirtschaftsküche bietet das Schulgebäude den Kindern und jungen Erwachsenen viele Möglichkeiten, den Unterricht nicht nur im Klassenzimmer zu erleben.
Das große Außengelände bietet viel Platz zur Pausengestaltung an der frischen Luft. In drei Sporthallen können unsere Schüler trainieren und sich auspowern. Auch der Bolzplatz, welcher sich auf dem Dach der neuen Turnhalle befindet, wird von den Schülern gern zum Kicken genutzt.
Seit dem 01.08.2015 zählt die Schandauer Straße 34 über der Pohlandpassage zu den Schulgebäuden der HOGA Schulen und ist die Heimat des Beruflichen Gymnasiums. Das Schulgebäude ist verkehrstechnisch über den Pohlandplatz sehr gut angebunden und modern eingerichtet. Neben 30 Klassen- und Kurszimmern, welche jeweils mit interaktiven Tafeln und Whiteboards ausgestattet sind, befindet sich auch die HOGA Hauptverwaltung auf der Schandauer Straße. Neben einem Schüler-WLAN und einem kleinen Aufenthaltsraum, gibt es im Umfeld zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten und einen kleinen Park.
Unweit der Elbwiesen befindet sich das Schulhaus Alttolkewitz. Die Lehrkabinette bestehen aus einer voll funktionsfähigen Küche und einem Servicekabinett, in dem unseren Schülern die Abläufe beigebracht werden, die sie in der Praxis beherrschen müssen. Das Schulhaus ist vollständig mit W-LAN, interaktiven Tafeln und Whiteboards ausgestattet und ermöglicht es den Schülern, sich mit ihren eigenen Geräten einzuwählen.
Unweit des „Blauen Wunders“ und dem Schillerplatz im Stadtteil Blasewitz hat die Fachoberschule ihren Hauptsitz. Im Schuljahr 2012/2013 wurde hier ein neues naturwissenschaftliches Fachkabinett sowie moderne Sprach- und Computerräume eingerichtet. Die neuen Räume wurden geschaffen, um den Lernunterricht qualitativ aufzuwerten und ein optimales Lernumfeld für die Schüler zu garantieren. Im Jahr 2014 wurden zudem diverse Bauarbeiten durchgeführt, die das Schulhaus noch attraktiver machen und die Auslastung optimieren. Weiterhin wurde auch hier im Jahr 2016 flächendeckendes W-LAN, interaktive Tafeln und Whiteboards installiert, um es den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, eigene Geräte mitzubringen.