Der Schülerrat

Der Schülerrat ist ein geschätztes Gremium innerhalb der HOGA Schulgemeinschaft. Es ist das Sprachrohr der Schülerschaft und steht in regelmäßigem Austausch mit der Schulleitung. Die Mitglieder werden jedes Jahr demokratisch durch die Schülerschaft gewählt und sind stark im HOGA Schulalltag involviert.

Das Vorschlagen und Umsetzen von verschiedenen Projekten, die der Weiterentwicklung der HOGA Schulen dienen, sind ebenso Aufgabenfelder wie die Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel der Winterball, Sponsorenläufe und Mottotagen. An den HOGA Schulen hat der Rat in den letzten Jahren viele Projekte in Angriff genommen, die den Schulalltag bereichert und verbessert haben. Wir sind stolz auf einen starken und kreativen Schülerrat und ermutigen jeden HOGAner, sich aktiv in dieses Gremium einzubringen.

Schülerrat – von Euch gewählt, für Euch da!

Der Schülerrat freut sich über Verbesserungsvorschläge, Ideen, Wünsche und ist auch für Probleme immer für Euch da. Gern könnt Ihr den Schülerrat unter schuelerrat(at)hoga-schulen.de kontaktieren.