Info-Veranstaltung am 30.05.2024 um 18.30 Uhr

Seit 1991 bildet die HOGA Schulen Dresden junge Menschen aus. Was mit der Gastronomieausbildung begann, wurde in den letzten 32 Jahren stetig größer. Heute zählen wir fünf verschiedene Bildungsrichtungen verteilt auf vier Schulhäuser zur Schulgemeinschaft der HOGA.

Die Info Veranstaltung wird vor Ort in Präsenz durchgeführt, dabei jedoch zeitgleich gestreamt. Sie entscheiden, ob Sie uns im Schulgebäude besuchen oder sich von zu Hause aus zuschalten.

Teilnahme in Präsenz

In unserem Schulgebäude auf der Schandauer Straße 34, 01309 Dresden stellen wir allen Interessenten für das Schuljahr 2024/25 und das Schuljahr 2025/26 am 30.05.2024 unsere Fachoberschule und das Berufliche Gymnasium vor und erläutern Ihnen das jeweilige Ausbildungskonzept sowie die -inhalte. Um 18:30 Uhr beginnt die ca. 60-90minütige Präsentation durch einen fachkundigen Bildungsberater. Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nicht notwendig – kommen Sie einfach vorbei.

Teilnahme an der Online-Info-Veranstaltung Berufl. Gymnasium & Fachoberschule

30.05.24 – 18:30 Uhr – über Zoom (keine Installation notwendig) – bitte klicken Sie hier, um an der Veranstaltung online teilzunehmen oder laden Sie das Programm runter und geben die

Meeting ID 898 2643 1259 und den Kenncode 665721 ein

+++AKTUELLER HINWEIS 30.04.24+++

Für folgende Schularten ergeben sich für das Schuljahr 2024/25 folgende Situationen

• Berufl. Gymnasium – Gesundheit & Soziales – nur noch Wartelistenplätze
  • Berufl. Gymnasium – Wirtschaftswissenschaften – nur noch Restplätze
  • Orientierungsjahr – nur noch Wartelistenplätze
  • Fachoberschule – Wirtschaft & Verwaltung – nur noch Wartelistenplätze
  • Fachoberschule – Gesundheit & Soziales – Plätze verfügbar

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!