Wohnen und leben in Dresden

Dresden fasziniert – als bedeutende europäische Kunst- und Kulturmetropole, aber auch mit beeindruckender Landschaft und Architektur. Hier lässt es sich auch richtig gut leben. Die Stadt an der Elbe ist vergleichsweise jung – mittlerweile leben über 50.000 Studenten und Auszubildende hier. Ein wesentlicher Grund dafür, dass das „Elbflorenz“ heute zu den dynamischsten Städten in Deutschland gehört.

Das Leben in der sächsischen Landeshauptstadt bietet viele Vorteile: kurze Wege, bezahlbarer Wohnraum, ein gut ausgebauter Personennahverkehr, vielfältige Kultur- und Freizeitangebote und ein attraktives Nachtleben.

Bildung wird groß geschrieben es gibt ein umfangreiches Angebot von Schulen und Hochschulen. Dresden gehört zu den grünsten Großstädten in Europa und die Sächsische Schweiz liegt gleich um die Ecke, für sportliche Aktivität und zur Erholung. Über Schienen, Straßen, Wasser und Luftwege ist die Stadt optimal mit dieser reizvollen Umgebung verbunden.