Die HOGA

Bildungsangebot

Das Bonussystem der HOGA

Leistung und Treue zahlen sich aus!

Eine Ausbildung an der HOGA lohnt sich in jedem Fall. Unser Bonussystem bietet jedem die Chance attraktive Rabatte zu nutzen. Wer bereits eine Ausbildung an der HOGA absolviert hat und sich nun für eine Folgeausbildung oder den Besuch einer weiterführenden Schule entscheidet, darf sich über einen Treuebonus im ersten Schuljahr freuen. Auch Neubewerber erhalten Vergünstigungen. Den Notenbonus gibt es für einen entsprechend guten Notendurchschnitt im Zeugnis. Damit erhalten neue Schülerinnen und Schüler im ersten Schuljahr bis zu 25 Prozent Ermäßigung auf das Schulgeld.

Der Treuebonus für die Folgeausbildung

Mit Beginn einer Folgeausbildung oder dem Besuch einer weiterführenden Schule wird für absolvierte Jahre an der HOGA Schulgeld im ersten Schuljahr erlassen.

• Ab 3 Jahren zahlen Sie 10 statt 12 Monate Schulgeld.
  • Ab 4 bis 5 Jahren zahlen Sie nur 8 statt 12 Monate Schulgeld.
  • Ab 6 Jahren zahlen Sie 6 statt 12 Monate Schulgeld.

Der entsprechende Betrag wird auf das Gesamtjahresschulgeld umgelegt, damit sinkt die monatliche Belastung.

Der Notenbonus für Neubewerber​

Mit einem entsprechend guten Notendurchschnitt im Zeugnis erhalten Schüler je nach Schulart Vergünstigungen im ersten Schuljahr.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Entdecken Sie unser Bildungsangebot und informieren sich über das Schulkonzept, Profile, Infoveranstaltungen, Terminfristen und mehr.