Tag der offenen Tür am 09.11.2024 | Oberschule & Allg. Gymnasium | 10:00 – 14:00 Uhr

Tag der offenen Tür | Oberschule & Allg. Gymnasium | 09.11.24 von 10:00  – 14:00 Uhr, Zamenhofstraße 61/63 in Dresden

In unserem Schulgebäude auf der Zamenhofstraße 61/63, 01257 Dresden stellen wir allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern unsere Schularten vor. Die Zamenhofstraße ist die Heimat unserer Oberschule und des Allg. Gymnasiums. Auf diesen beiden Schularten liegt am Tag der offenen Tür entsprechend auch der Fokus.

Für unsere jungen Gäste gibt es zum Tag der offenen sehr viel zu entdecken. Unsere Lehrerinnen und Lehrer stellen neue, spannende Fächer wie Physik, Astronomie, Biologie, Geographie, Chemie und viele weitere vor. Außerdem können die Grundschüler unser dynamisches Lehrerkollegium kennenlernen und das Schulgebäude im Rahmen der Schulhausrallye erkunden. Auch unser Küchenteam wird vor Ort sein und für das leibliche Wohl am Tag der offenen Tür sorgen.

Für alle Eltern, die bislang noch an keiner Info-Veranstaltung teilgenommen haben, besteht die Möglichkeit, sich in einer ca 45-minütigen Präsentation über die HOGA, das Aufnahmeverfahren und die Schwerpunkte unseres Bildungskonzepts zu informieren. Diese finden um 10:30 Uhr und 12:30 Uhr in der neuen Turnhalle statt. Zeitgleich findet der gleiche Vortrag kindgerecht und spielerisch im Raum 208A statt.

Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nicht notwendig – kommen Sie einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!