SUCHE

Die HOGA

Bildungsangebot

Info-Tag am 01.06.2024 | alle Schularten | 10:00 – 14:00 Uhr

In unserem Schulgebäude auf der Zamenhofstraße 61/63, 01257 Dresden stellen wir allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern unsere Schularten vor. Die Zamenhofstraße ist die Heimat unserer Oberschule und des Allg. Gymnasiums. Auf diesen beiden Schularten liegt am Info Tag entsprechend auch der Fokus. Aber auch für die Fachoberschule und das Berufliche Gymnasium werden Ansprechpartner vor Ort sein.

Für unsere jungen Gäste gibt es zum Tag der offenen sehr viel zu entdecken. Unsere Lehrerinnen und Lehrer stellen neue, spannende Fächer wie Physik, Astronomie, Biologie, Geographie, Chemie und viele weitere vor. Außerdem können die Grundschüler unser dynamisches Lehrerkollegium kennenlernen und das Schulgebäude im Rahmen der Schulhausrallye erkunden. Auch unser Küchenteam wird vor Ort sein und für das leibliche Wohl am Tag der offenen Tür sorgen.

Für alle Eltern, die bislang noch an keiner Info-Veranstaltung teilgenommen haben, besteht die Möglichkeit, sich in einer ca 45-minütigen Präsentation über die HOGA, das Aufnahmeverfahren und die Schwerpunkte unseres Bildungskonzepts zu informieren. Diese finden um 10:30 Uhr und 12:30 Uhr in der neuen Turnhalle für das Allg. Gymnasium und 11:30 Uhr und 13:30 Uhr für die Oberschule statt. Zeitgleich findet der gleiche Vortrag kindgerecht und spielerisch im Raum 208A statt.

Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nicht notwendig – kommen Sie einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!